Behrens Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, Hannover / Laatzen

Referenzen

Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Badsanierung Rethen

Obwohl ein sehr großes Bad, ist es durch die Schräge in der Planung eingeschränkt. Um den Kniestock zu erhöhen, wurde daher über die ganze Seite eine Vorwand gezogen, in die für zusätzlichen Stauraum und Auflockerung Einbaufächer eingebaut wurden. Zusätzlich verschwindet hier der Spülkasten.

Die Badewanne wurde nicht mehr benötigt, dafür wurde die Dusche vergrößert und als Walk-In ausgebaut. Eine halbhohe Zwischenwand trennt den Bereich zum Dusch-WC. Diese wurde gleichzeitig genutzt, um einen Unterputz-Mülleimer unterzubringen. Die Waschtischanlage ist individuell angepasst mit einer pflegeleichten Aquatec-Waschtischplatte mit großer Ablage und viel Stauraum im Schrank.

Waschtischanlage
Idea Form
Spiegelschrank
Keuco L1
Armaturen
 
Ideal Standard Tonic /
Keuco Ixmo
Dusch-WC
Duravit Sensowash
Duschrinne
Dallmer CeraWall
Unterputz-Mülleimer
Emco Asis
Fliesen
Agrob Buchtal Remix / Atlas Concorde Dwell
Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Badsanierung Nordstadt

Das alte Bad bestand aus einem kleinen Raum, in dem sich jetzt die Dusche und das WC befinden. Durch Hinzunahme eines Teils vom Arbeitszimmer wurde das Bad erweitert, und mit einem Durchbruch als L-Form ausgearbeitet. Im vorderen Bereich befindet sich das Waschbecken und die Badewanne.

Das alte Parkett wurde im vorden Bereich erhalten, nur im alten Badbereich wurde der Boden gefliest, da sich hier auch die bodenebene Dusche befindet. Eine Trockenbauwand ersetzt eine Glas- Duschabtrennung, hier eingelassen befindet sich auch ein Unterputz-Mülleimer. Am WC wurde zusätzlich eine Intim-Dusche montiert.

Waschtischanlage
Keuco Edition 11
Armaturen
Keuco Edition 11 / Hansa Matrix
WC
Duravit Vero
Unterputz-Mülleimer
Emco Asis
Badewanne
Bette Relax
Hochschränke
Idea My Seventy Plus

Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Badumbau Groß Buchholz

Ein innenliegendes Bad, welches eine Badewanne und eine kleine Dusche geboten hat, sollte mit einer großen Dusche ausgestattet werden. Auf die Badewanne ist verzichtet worden. Weiße kleinformatige bis zur Decke reichende Fliesen und eine Paneeldecke machten das Bad zu einer praktischen Nasszelle. Durch bodenstehende Möbel war das Bad zusätzlich schlecht zu reinigen.

Auf der kompletten linken Seite wurde ein Podest gebaut, auf welchem die komfortable Dusche ihren Platz fand.

Alle Möbel wurden wandhängend montiert, ein Einbau-Spiegelschrank wirkt filigran und bietet Stauraum. Durch die vorgezogene Trockenbauwand konnten dann auch noch beleuchtete Einbaufächer eingeplant werden.

Ein Dusch-WC rundet das neue Wohlfühlbad ab und bietet zusätzliche Hygiene.

Wenige großformatige Fliesen und zwei Wandleuchten machen das neue Badezimmer zudem wohnlicher.

Waschtischanlage
Duravit Me by Starck / Burgbad Waschtischunterschrank Sys 30

LED-Einbauspiegelschrank
V&B MyView-In
Armaturen
Hansa Stela
Dusch-WC
Duravit Vero Air
Accessoires
Keuco Edition 11
Wandleuchten
Egger Secret
Duschrinne
Dallmer Cerawall P
Heizkörper
HSK Atelier Line
Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Bad- und Gästebadsanierung Laatzen

Hier wurden gleich das Hauptbad und Gäste-WC parallel erneuert. Das Badezimmer war mit kleinformatigen braunen 70er-Jahre-Fliesen sehr dunkel. Durch eine Trennwand im alten Duschbereich, dunklen Holzmöbeln und schlechte Beleuchtung wurde die drückende Raumatmosphäre noch verstärkt.

In die Nische, wo die Badewanne stand, ist eine große bodenebene Dusche eingebaut worden. Eine komplette Vorwand ist hinter den Waschtisch gesetzt worden, in der Spiegelschrank und Technik verschwinden.

Statt eines klassischen Unterschrankes wurde hier für das Waschbecken ein verfliester Unterbau angefertigt.

Im Gäste-WC wurden hochwertige Sanitärobjekte verbaut. Vorher in einem Dunkelgrün, ist es jetzt hell und freundlich gestaltet, so daß sich auch die Gäste wohlfühlen.

Waschtischanlage
Vallone Nutshell / Alape
Spiegelschrank
V&B MyView In
Armaturen
 
Keuco Edition 400 /
Axor Citterio M
WC
Duravit Me by Starck
Duschabtrennung
HSK Walk-In Pro
Fliesen
Cerdomus Lefka Walnut/ SuperGres Stockholm Mandel

Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Badumbau List

Dieses großzügige Altbaubad war mit vielen Podesten sehr verwinkelt gebaut. Neben einer Dusche gab es auch eine Badewanne, die selten benutzt wurde.

Der Wunsch der Bauherren war eine große Dusche, reinigungsfreundliche Oberflächen und ein Ambiente im Industrial-Stil mit Vintage-Details.

Durch eine L-förmige Trockenbauwand ist die optisch Dusche abgetrennt worden. Diese kommt durch ihre Größe ohne eine Glasabtrennung aus. Die Front der neuen Wand wurde für die Doppel-Waschtischanlage mit eingebauten Spiegelschrank genutzt.

Besonderes Merkmal dieses Bades sind die Materialien. Die im Nass- bzw Spritzbereich gelegenen Wände sowie der Boden wurden mit einer fugenlosen Malertechnik in Betonoptik bearbeitet. Die Rückwand wurde mit Bricks verfliest, die einer offenen Mauerwerkwand ähnelt. Die Armaturen und Accessoires sind in einer Sonderfarbe angefertigt worden, die den Vintage-Charakter unterstreichen.

Es wurden verschiedene Lichtquellen eingebaut, u.a. senkrechte raumhohe dimmbare LEDLichtstreifen neben dem WC, drei Hängeleuchten sowie Einbauspots in der Decke und in den Einbaufächern.

Waschtischanlage
bauseits
Einbauspiegelschrank
Emco Prime
Armaturen
Axor Montreux
WC
Duravit Me by Starck
Duschtasse
Bette Floor
Heizkörper
Kermi Dekor-S
Putztechnik
Savamea
Bricks
Cinca Old Street
Behrens - Badsanierung aus einer Hand. Heizung Sanitär und Badmodernisierung mitsamt Badeinrichtung. Wir sanieren Ihr Bad.

Badsanierung Sarstedt

Aus einem bahamabeigen Bad mit kleiner Dusche und ungenutzter Badewanne, wurde ein modernes,helles und geräumiges Badezimmer.

Die Badewanne verschwand komplett aus dem Bad, sodass die Dusche vergrößert werden konnte und nun einen ganz anderen Wohlfühlcharakter erhält.

Hinter dem WT und dem WC wurde eine raumhohe Vorwandinstallation eingebracht, um die Rohrleitungen problemlos zu verlegen. Diese Installationsart wurde genutzt, um auch noch einen geräumigen Spiegelschrank in die Wand zu intergrieren.

Für ein extra Ambiente wurden beleuchtete Einbaufächer in die Installationswände eingebaut.

Waschtischanlage
 
Duravit DuraSquare
Möbel
Duravit L-Cube
Spiegelschrank
V&B My View-In
Armaturen und Accessoires
Keuco Edition 400
WC
Duravit Me by Starck
Heizkörper
Bemm Softline
Fliesen
FloorGres Industrial

Behrens
Sanitär- und Heizungstechnik GmbH
Neue Straße 15
30880 Laatzen
Tel.: 05 11 / 86 11 85
Fax.: 05 11 / 86 37 51
© Webdesign by elf42 & Behrens Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, Laatzen - Badsanierung Hannover | Sitemap